Auch ohne Konfliktklärung im Team passiert etwas

Bei der Praxisübernahme kam es zu einem Konflikt im Team zwischen den „alten“ und den „neuen“ Mitarbeitern. Der Praxisinhaber war nicht bereit den Konflikt zu klären. Claudia Davidenko berichtet von der Begleitung dieser Praxis im Bereich Praxisorganisation und Kommunikation und davon, dass der Praxisinhaber den Bereich der Teamzusammenarbeit nicht angehen wollte. Auch wenn nichts passiert, passiert etwas. In diesem Praxisfall kam es zu...

Erfolgreiche Patientenkommunikation. Wie Sie erkennen welcher Patiententyp vor Ihnen sitzt.

Claudia Davidenko schildert Ihnen wie Sie unterschiedliche Patiententypen in Ihrer Praxis erkennen. Als linzensierte Structogramtrainerin hat Claudia Davidenko schon viele Teamtrainings durchgeführt. Es gibt unterschiedliche Patiententypen: den Liebenswürdigen, den Dominaten und den Zurückhaltenden. Erfahren Sie, auf was Sie im Umgang mit diesen unterschiedlichen Patienten am Empfang, während der Behandlung und in der Beratung zu achten haben. Können Sie und Ihr...
Seite 4 von 41234