Eine gute Kommunikation ist für Ihr Unternehmen, ihre Praxis das Wichtigste. Sie wollen Informationen an Ihre Patienten und Kunden vermitteln. Damit auch im Team alles „rund“ läuft, benötigen Sie eine effiziente und effektive Kommunikation.

Kommunikation

Kommunikation durch individuelles Training oder als Workshop mit dem gesamten Team

In vielen Praxen wird unzureichend kommuniziert, was dazu führt, dass aneinander vorbei geredet wird und Aufgaben nicht erledigt werden. Mitarbeiter fühlen sich nicht verstanden oder wissen gar nicht, was ihr Gegenüber von ihnen will. Dadurch kommt es zu Störungen in der Zusammenarbeit. Die Ursachen dafür können vielfältig sein.

Die tägliche Routine in ihrer Praxis führt manchmal dazu, dass Sie erst viel zu spät mitbekommen, dass es Kommunikations-Störungen intern oder extern gibt. Patienten geben Ihnen keine Rückmeldungen wenn sie unzufrieden sind, sondern lassen ihren Unmut anonym auf Bewertungsportalen aus. Im Team kann es zu Unstimmigkeiten und somit zu Konflikten kommen. Da Sie als (Zahn)Arzt oder Chef/Chefin meistens „irgendwie“ mit involviert sind, ist es für Sie schwer den passenden Ansatz für eine Veränderung oder Verbesserung zu bekommen.

Durch eine ungenügende Kommunikation verlieren Sie sehr viel Geld in ihrer Praxis!

Mal angenommen, die Kommunikation und damit auch die Arbeit in ihrem Team ist unzureichend, kostet Sie das pro Stunde 20% an Leistung und somit an Umsatz. Beträgt ihr Stundensatz etwa 200-300 Euro, dann würden Sie 40-60 Euro/Stunde verlieren. Auf den Tag gerechnet macht das dann unglaubliche 240-360 Euro. Auf die Woche und den Monat gerechnet kommt da so einiges zusammen.

Bei einer Praxisbeobachtung fühle ich mich in ihre Praxisgegebenheiten ein. Dabei nehme ich den Blickwinkel als Kommunikationsberaterin, meiner Erfahrung als Mitarbeiterin und die Sicht des Patienten ein. Somit mache ich mir ein Bild und wir können gemeinsam schauen, an welchen Stellschrauben Sie (bzw. wir gemeinsam) an der Kommunikation in ihrer Praxis arbeiten können.

Durch meine Trainings,- und Coachingmaßnahmen verbessert sich die Kommunikation in ihrem Team. Sie kommunizieren klar und transparent. Damit erreichen Sie eine verbesserte Zusammenarbeit in Ihrem Team, verschenken kein Geld mehr und gewinnen noch mehr Vertrauen – auch bei ihren Patienten.

Gerne lade ich Sie ein, rufen Sie mich an und lassen Sie uns persönlich darüber reden.

Teamentwicklung:

Sie sind bereits ein tolles Team und wollen noch besser zusammenwachsen und auftreten? Gern unterstütze ich Sie dabei! Dafür eignet sich ideal das Structogram-Trainingssystem (für mehr Informationen bitte anklicken)

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Ich unterstütze Sie bei

  • Verbesserung Ihrer externen Kommunikation bei Kunden- oder Patientengesprächen
  • internen Kommunikationsabläufen und als Moderatorin bei Ihren Teamveranstaltungen