Ziel jeder Mitarbeiterführung soll es sein, eine hohe Arbeitsleistung bei gleichzeitig hoher Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter zu erzielen. In der täglichen Praxis bedeutet das aber noch nicht, dass eine hohe Arbeitszufriedenheit auch zu einer hohen Arbeitsleistung führt und umgekehrt eine hohe Arbeitsleistung nicht unbedingt Ausdruck bester Arbeitszufriedenheit ist.

Führung

Führung durch individuelles Training und Coaching

Wussten Sie, dass die meisten Mitarbeiter in Unternehmen zufrieden sind, aber nicht engagiert? Und, dass Sie es in der Hand haben, ob Ihr Mitarbeiter eine emotionale Bindung zu Ihrer Praxis hat?

Der Erfolg Ihrer Mitarbeiterführung ist sehr stark mit Ihrer Praxisführung verbunden. Denn nur wenn Ihre Mitarbeiter nahezu 100% Leistung bringen, zeigt sich das auch in der betriebswirtschaftlichen Komponente wieder. Dabei ist Mitarbeiterführung nichts weiter als Kommunikation.

Jedoch ist die Grundlage einer erfolgreichen Mitarbeiter,- und Praxisführung Ihre Selbstführung. Dazu zählen innere Klarheit und das „Leben“ der eigenen intrinsischen Motivation. Denn dann sind Sie in der Lage klar und konkret zu kommunizieren. Daraus ergibt sich dann eine Konsequenz in der Umsetzung – Arbeiten und Aufgaben werden wirklich so durchgeführt und erbracht, wie Sie es haben wollen.

Der Erfolg liegt in der Verzahnung, bei der jedes einzelne Rad von einem anderen abhängig ist. Lassen Sie uns besprechen, an welchem Zahnrad wir gemeinsam zu drehen haben.

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Ich unterstütze Sie bei

  • der Entwicklung Ihrer sozialen Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Umsetzungen wichtiger Führungsinstrumente, wie z. B. dem Mitarbeitergespräch als ein Element Ihrer Personalführung