Über Claudia Davidenko

Durch innere Klarheit konkret kommunizieren.

Was macht mich aus - was ist mir in der Zusammenarbeit wichtig

Seit 2005 bin ich als selbstständige Beraterin, Trainerin & Coach in Praxen unterwegs. Neben meiner Fachkompetenz bringe ich noch meinen Wissensdrang und Lernbereitschaft mit. Diese brauchen immer wieder “Futter” und somit befinde ich mich in einer endlosen fachlichen und auch persönlichen Entwicklung.

Wichtig ist, dass Dinge einfach und praktikabel umsetzbar sind. All mein Wissen und gemachten Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein. Ganz nach dem Motto: “Aus der Praxis für die Praxis” und “So einfach und verständlich wie möglich”.

Einfühlungsvermögen und Klarheit sind meine ständigen Begleiter und dienen mir erfolgreich in der Arbeit mit meinen Kunden und Teilnehmern. In einer Zusammenarbeit sind mir Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Vertrauen sehr wichtig. Zudem habe ich ein hohes Verantwortungsbewusstsein und bin gut organisiert.

Ich brenne dafür, aus Menschen Teams zu machen

Zu sehen, welche Ergebnisse alle meine Kunden, egal ob Praxisinhaber, Führungskräfte oder einzelne Teammitglieder der gesamten Praxis, in ihrem Entwicklungsprozess erzielt haben, bestärken mich darin, dass Richtige zu tun.

Persönliche Entwicklung durch die eigenen Fähigkeiten ist der größte Antrieb den wir Menschen haben und macht einfach Lust auf mehr. Allerdings braucht es Zeit - jeder in seinem Tempo - für eine Veränderung. Und ja, es ist auch ein “sich quälen” und die Auseinandersetzung mit den eigenen Themen. “Eigentlich” sind es nur Wille und Mut als innere Antreiber - und schon kann es los gehen - für mehr Klarheit und innerer Zufriedenheit.

Ausbildung & Qualifikationen

  • Zahnarzthelferin, Potsdam

    1995
  • Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP) am Philip Pfaff Institut, Berlin

    1998
  • Zahnmedizinischen Verwaltungsmitarbeiterin (ZMV) bei dent.kom, Berlin

    2001
  • Dipl. Betriebswirtin für das Gesundheitsmanagement (VWA), Potsdam

    2006
  • Lizenzierte Structogram® Trainerin, Structogram® Trainingssytem, Speyer

    2008
  • Ausbildung zum systemischen Coach, Berlin

    2010
  • Bildungsmanagerin - TÜV Rheinland zertifiziert; TÜV Berlin

    2011
  • Lizenz nach dem Structogram® Trainingssytem „Mitarbeiterführung“, Speyer

    2014
  • Kommunikationsberaterin / Trainerin nach Prof. Schulz von Thun

    2016
  • Leading Simple® Trainerin & Coach

    2019

Das sind einige meiner Kooperationspartner:

In Zusammenarbeit mit der Fachfrau für den Arbeitsschutz Angela Reckling

Website

In Zusammenarbeit mit dem GRUNDL Leadership Institut

Website
Als nächstes ansehen:
Blog