Coaching

Führung

Führung betrifft viele Bereiche: Selbstführung, Mitarbeiterführung, Teamführung und Praxisführung. Jedoch beeinflusst ein Bereich den anderen. Bringen Sie Ihre Praxis auf Erfolgskurs!

"Willst Du eine gute Führungskraft sein, schau erst in dich selbst hinein."

F. Schulz v. Thun

Bringen Sie Ihre Praxis auf Erfolgskurs

Sicherlich wollen und sollen Sie möglichst viel delegieren und wünschen sich engagierte Mitarbeiter. Ihr Praxisalltag ist intensiv und als Inhaber sind Sie oftmals auf sich allein gestellt.
Oder haben Sie das Gefühl Ihre Mitarbeiter halten an „alten Dingen“ fest und die Praxis verschenkt somit vorhandene Potenziale?

Vielleicht hat sich auch die Stimmung im Team verschlechtert und es gab einen häufigen Mitarbeiterwechsel in den letzten Monaten?

Haben Sie dadurch viel Geld „verbrannt“ und verlieren nun langsam die Lust an Ihrer Praxis,- und Mitarbeiterführung und wissen nicht, wie Sie am besten Vorgehen sollen? Sind Sie unzufrieden, verunsichert oder fühlen sich allein gelassen?

Oder ist es genau umgekehrt?

Sie haben bereits ein leistungsstarkes Team und wollen Ihre Energien und Ideen in die Umsetzung bringen. Sie wollen den nächsten Schritt in Ihrer Entwicklung gehen. Dafür brauchen Sie jemanden, der mit Ihnen an den Zielen arbeitet und Sie bei der Umsetzung begleitet.

Egal was es ist - Sie können es verändern! Und wenn Sie es wollen, begleite ich Sie dabei!

Sie sind Praxisinhaber oder Führungskraft?

Dann haben Sie in ihrer Praxis die „Krone“ auf und sind für folgende 3 Bereiche zuständig:

1.

Selbstführung

Um die eigene Praxis erfolgreich zu führen, bedarf es klarer Entscheidungen. Oftmals fehlen persönliche oder/und Praxisziele oder es mangelt an der Umsetzung. Häufig führt auch ein hohes Maß an Harmonie zu einem geäußerten „Ja“, obwohl die innere Stimme „Nein“ sagt. Nur wenn Sie innerlich klar sind, werden Sie auch erfolgreich in der Führung Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Praxis sein. Können Sie diesen Schritt allein bewältigen?

2.

Mitarbeiterführung

Mitarbeiterführung ist eine Herausforderung. Denn in Ihrer Praxis arbeiten viele verschiedene Menschen-Typen, unterschiedliche Generationen und jeder hat auch noch seine persönlichen Befindlichkeiten. Zudem sollen Sie Entscheidungen zum Wohle der Mitarbeiter und Praxis treffen. Sie sorgen für ein gutes Arbeitsklima, tragen soziale Verantwortung und ihre Praxis soll wirtschaftlich gut dastehen. Auf was sollen Sie noch alles achten?

3.

Praxisführung

Ziele für die Praxis setzen, Umsetzungsmaßnahmen erarbeiten und diese erfolgreich in die Praxis integrieren ist für viele Praxisinhaber oftmals eine große Herausforderung. Gerade dann, wenn Mitarbeiter an alten Strukturen festhalten oder Veränderungs-prozesse blockieren. An welcher Stelle ist anzusetzen, was gehört dazu und was ist zu tun, um wirklich in die Umsetzung zu kommen?

Finden Sie heraus, wie gut Sie in der Führung Ihrer Mitarbeiter sind

Mit dem Leadership Excellence Report (LER) bekommen Sie eine hochwertige Analyse zu Ihrer Führungskompetenz. In Verbindung mit einem Analysegespräch erfahren Sie, in welchen Bereichen Sie bereits vorbildlich unterwegs sind und in welchen Bereichen Sie Entwicklungspotenzial haben. In einem Auswertungsgespräch bekommen Sie konkrete Handlungsempfehlungen.

Welchen Nutzen bringt Ihnen der Leadership Excellence Report?

Durch die Analyse wird:

  • Ihre persönliche Führungsverantwortung dargestellt
  • Sie bekommen einen Überblick über den gegenwärtigen Entwicklungsstand Ihrer Führungsfähigkeiten
  • Sie erkennen klar ihr persönliches Entwicklungspotenzial für mehr Erfolg in der Mitarbeiterführung

Welcher zeitliche Ablauf ist einzuplanen?

Nehmen Sie sich für die Analyse etwa 30-45 Minuten Zeit und sorgen Sie dafür, dass Sie Ruhe haben. Im Gespräch, welches wir parallel vereinbaren besprechen wir die Inhalte und Sie bekommen klare Handlungsempfehlungen für ihre Umsetzung.

Laden Sie sich kostenfrei einen Musterbericht herunter oder bestellen Sie direkt ihren Link für die Analyse:

Für wen ist der Leadership Excellence Report (LER) geeignet?

  • Grundsätzlich für jeden, der täglich mit Mitarbeiterführung zu tun hat, bzw. Führungskraft ist
  • Praxisinhaber
  • angestellte Zahnärzte & Ärzte

Mehr zu mir als Ihr Coach

Selbst war ich 25 Jahre in der Praxis tätig und kenne die Herausforderungen die Sie als Praxisinhaber bzw. Führungskraft täglich zu meistern haben. In meiner Selbstständigkeit führe ich Mitarbeiter und kenne somit beide Seiten - wie es ist geführt zu werden und wie schwierig es ist Mitarbeiter situativ und individuell zu führen. Wirklich, eine echte Herausforderung - und aus meiner Sicht der schwerste Part in der Unternehmensführung.

Seit 2005 bin ich als ausgebildeter Coach, Kommunikationstrainer und Berater nach Schulz von Thun im Bereich der Heilberufe zu Hause. Durch meine langjährigen praktischen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Ärzten & Zahnärzten habe ich gelernt, wie wichtig es ist, sich erst einmal selbst gut zu führen. 

Durch meine Begleitung/Coaching bekommen Sie mehr Klarheit zu Ihrem jeweiligen Führungsthema und sind somit in der Lage Ihre Ziele zu bestimmen. Sie gehen dann Ihren Weg im jeweiligen Bereich – ein Weg der zu Ihnen und Ihrer Persönlichkeit passt. Dabei begleite ich Sie gern.

Mehr über mich

Stimmen bisheriger Teilnehmer meines Führungscoachings

Mit dem LER habe ich ein Ergebnis bekommen, welches beeindruckend umfangreich und exakt die eigene Persönlichkeit darstellt. Mit Fakten, die kaum zu leugnen sind. Die Bearbeitung der Auswertung öffnet großes Potential zur Selbstreflexion und motiviert an sich selber zu arbeiten um Schwächen entgegen zu wirken.

Name auf Wunsch anonym

Erreichen Sie mit meinem Coaching mehr Führungskompetenz!

Grundsätzlich arbeiten wir an Ihren Themen aus Ihrer Praxis – individuell und praxisnah. Ich begleite Sie dabei, klarer und stärker in Ihrer Rolle als Führungspersönlichkeit zu werden. Ganz individuell und in Ihrem Tempo und auf Ihre Persönlichkeit abgestimmt. Ich freue mich, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen  zu arbeiten – ganz individuell. Nehmen Sie Kontakt zu mir auf und wir verabreden uns zu einem ersten Kennlerngespräch.

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